Keynote Medien 2.0 / Norbert Bolz: Vom Blog zur Tele-Vision

by

Keynote Medien 2.0 Norbert Bolz: Vom Blog zur Tele-Vision / next07 Hamburg / Inspiration+Interaktion

medien 2.0 5 merkmale
// interaktivität und mobilität
// open source oder „die wiki-welt“ / neue doxa (meinungswissen)
// parallelwelt / grenzen sichtbar bei MIT (alle vorlesungen in Second Life vorhanden)
// digitalisierung / the long tail / like-mindedness / gut organisieren, gut versorgen
// partisanship – authentizität: blogs / otherhandedness – einersteits und andererseites interessiert niemanden mehr / meinung und leidenschaft zählt / blogs werden wieder zu massenmedien / paretovereilung bei blogs

effekt
user produzieren content / alle sind zusammen kreativer als jeder

user 2.0 veränderung der kunden – tom peters:
brand you / marke du / mach dich selbst zur marke
// mediendarwinismus – jeder, der irgendetwas zu bieten hat muss das auch gleich aus- und darstellen / performance anstelle von leistung / performance wird getestet – auswahl vor der medienapparatur / harter kampf um aufmerksamkeit, um ansehen / the age of reputation and recommendation

// massenmediem können aufmerksamkeit gewinnen // web 2.0 kann zielgruppen organisieren // linking value. the link is more important than the thing.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: